GLUECKSHUND

Heilung für Dich und Dein Tier



DAS SIND WIR

Jana Rosenlicht

Ich wurde 1972 in der Nähe von Leipzig geboren. Von Kindesbeinen an hatte ich eine innige Beziehung zu Tieren. Ein Hund war mir verwehrt, doch wuchs ich mit Wellensittichen und Katzen auf.  Auch Sport spielt in meinem Leben seit jeher eine wichtige Rolle. Und so begann ich im Grundschulalter mit Kunstradfahren, was ich viele Jahre als Nationalmannschaftsmitglied der DDR ausübte. Bereits an Leipzigs bekannter Sporthochschule, der DHfK immatrikuliert, platzte die Wende in meine Pläne. Im allgemeinen Wirrwarr des Umbruchs schien es doch eine feste Größe im neuen System zu geben: Geld. Kurzentschlossen schrieb ich mich für Jura ein.  Unerwarteter Weise fesselte mich das Recht. Ich schloss das Studium der Rechtswissenschaften ab und erfüllte mir meinen größten Kindheitstraum: einen eigenen Hund. Baloney trat in mein Leben und erfüllte es mit bedingungsloser Liebe, mit Größe, mit Vertrauen, Mut und Kraft. Mit ihm trat die Sonne in mein Dasein. Seine Stärke in meinem Rücken gründete ich eine Kanzlei, deren Führung mir einige Jahre viel Spaß bei sehr gutem Einkommen bescherte.  Doch zunehmend fühlte ich eine Sinnlosigkeit in meinem Tun. Die Welt, so empfand ich, wurde durch die Urteile, die ich erstritt, nicht unbedingt besser. Das Arbeitspensum war enorm und immer weniger zu bewältigen. Drastische gesundheitliche Probleme traten hinzu. Parallel wurde meine Verbindung zu Baloney ständig tiefer. Er lehrte mich, was wirklich wichtig ist. Er zeigte mir, was sich unter der Oberfläche befindet. Er öffnete mir die Augen und ich sah eine völlig neue Welt. Eine Welt voller Liebe, in der Materie zu Energie wird und alles möglich ist. Ich hängte die Robe 2009 an den Nagel und beschäftige mich seitdem mit alternativen und spirituellen Heilmethoden.

Nachdem der unglaublich große Baloney mit fast 15 Jahren verstarb, fand ich den Vizsla Lui im Jahre 2010, der 2012 Vater von sechs Welpen wurde. Heute lebe ich mit Lui, Sohn Ali und Tochter Lilly, drei wunderbaren Hunden, zusammen und habe das Gefühl, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

 

 

Jana ist Euer Ansprechpartner für den Bereich Tierheilung, Tierkommunikation und Hundesport.

 

Meine Ausbildungen:


Meine vier Hunde und besten Lehrmeister: 

Baloney, Lui, Lilly & Ali:

außerdem:

Aufstellung bei Angelika Hutmacher und Nina Preißler u.a.

Tierkommunikation bei Monika Jaeger und Beate Seebauer

Homöopathie bei Angelika Hutmacher

Tierbotschafter bei Beate Seebauer

Energieheilung bei Beate Seebauer

Schamanismus bei Nina Preißler

Bachblüten bei Beate Seebauer

Rudelseminar bei Maja Maike Nowak

Hundeverhalten bei Cesar Milan (Abendvortrag) und Hans Schlegel, Schweiz

Fährtenarbeit bei Carola Schulze von Martin Rütters D.O.G.S.

Tierarztpraktikum bei Dr. Seeliger

Studium Tierpsychologie an der Akademie ATN


Heike Fritzsche

Ich wurde 1965 in Glauchau geboren und bin Mutter von drei Söhnen. Auch ich habe seit jeher eine enge Beziehung zu Tieren. Insbesondere hatte ich das Glück, mit Pferden und Hunden aufzuwachsen, was den Grundstein für meine spätere eigene Pferde- und Doggenzucht legte. Viele Jahre bewirtschaftete ich einen großen Bauernhof, doch drängte der zunehmende berufliche Erfolg die Tiere mehr und mehr ins Abseits, da ich inzwischen einen Pflegedienst und ein großes Pflegeheim leite. Heute lebe ich zusammen mit meiner phantastischen Dogge Paula in der Nähe von Glauchau und träume manchmal, wie sicherlich viele von Euch auch,  von mehr Zeit.  Um meiner Leidenschaft – den Tieren -  wieder näher zu kommen, übernehme ich hier die administrativen Aufgaben.